MEE SHEE - The Water Giant
Mi Shi - Mein Freund Das Seemonster

Kinofilm - Unterhaltung für die ganze Familie (2000/2005)

Der Abenteuerfilm erzählt die Geschichte von dem Jungen Mac, der nach dem Tot seiner Mutter mit dem Vater alleine lebt und enttäuscht ist, dass der ersehnte Urlaub in einem Erlebnispark ausfällt. Der Vater wird wieder einmal mit seinem Spezial-Unterwasserboot zu einem Notfalleinsatz an einen kanadischen See beordert. Dort erfährt Mac von der Indianerlegende des MEE SHEE (deutscher Kinotitel Mi SHi), einer Kreatur, die in den Tiefen des Sees leben soll. Gemeinsam mit seiner indianischen Freundin entdeckt er das Versteck von MEE SHEE. Dem ersten Schrecken weicht eine Freundschaft zwischen den Kindern und dem Seemonster, die auf die Probe gestellt wird als zwei üble Schurken ein Geschäft mit der Gefangennahme von MEE SHEE wittern

Besonderheit:
MEE SHEE ist über 8 Meter lang und schwimmt computergesteuert im See. Mit Hilfe des legendären Jim Henson‘s Creature Shop, der das gigantische Tier baute, wird die Legende zu fantastischer Realität und der Film zum berührenden Kinoerlebnis. Jim Henson‘s Creature Shop ist weltbekannt für seine Arbeit in DER DUNKLE KRISTALL, THE MUPPET CHRISTMAS CAROL und an den Figuren für TURTLES, FAMILIE FEUERSTEIN, DIE UNENDLICHE GESCHICHTE III, NESSIE und 101 DALMATINER und EIN SCHWEINCHEN NAMENS BABE.

Regie:
John Henderson, der Spezialist für Familienunterhaltung, ist berühmt für seine Filme NESSIE, ALICE THROUGH THE LOOKING GLASS und JACK AND THE BEANSTALK.

Drehbuch:
Barry Authors

Besetzung:
Bruce Greenwood (THIRTEEN DAYS, DOPPELMORD, PASSENGER 57),
Rena Owen (ONCE WERE WARRIORS, STAR WARS EP. II, AI – ARTIFICIAL INTELLIGENCE)

Produzenten:
MBP II, MBP Medien AG, Ogopogo Production Limited (UK)

In Zusammenarbeit mit dem Jim Henson’s Creature Shop (USA)

Weltvertrieb:
CONTENTFILM (UK) – weltweit exkl. USA/Kanada
THE FILM SALES COMPANY (USA) – USA/Kanada

Weblinks:
www.thewatergiant.com
IMDB